MOISTURIZING BALM

GLO_001_Rezepte_Bilder_MoisturizingBalm

 

Natur pur!

Der reichhaltige Moisturizing Balm glättet und pflegt trockene, reife und sensible Haut.

In dieser Rezeptur verwenden wir kein Wasser, das bedeutet wir brauchen keine Emulgatoren und auch keine Konservierungsstoffe um das Produkt haltbar zu machen. Dieses nährende, reichhaltige Balm besteht nur aus hochwertigsten Bio-Ölen und Pflanzenbuttern, deren Wirkstoffe tief in die Haut eindringen und sie von innen heraus regenerieren:

  • Sheabutter und Jojobaöl wirken stark pflegend und spenden Feuchtigkeit
  • Wildrosenöl und Sanddornfruchtfleischöl kurbeln die Kollagenproduktion an und sorgen für einen prallen, rosigen Teint.

 

So einfach geht’s: 

  1. 30 g Sheabutter im Wasserbad bei geringer Temperatur schmelzen. Bring dazu etwas Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen und stelle eine Keramik- oder Metallschüssel auf den Topf. Der Boden der Schüssel soll das Wasser nicht berühren, damit die Sheabutter nicht zu heiss wird. Sie soll nur vom Wasserdampf aus dem Topf erwärmt werden.
  2. 20 ml (4 Teelöffel) Jojobaöl und 5 ml (1 Teelöffel) Wildrosenöl hinzufügen. Aus dem Wasserbad nehmen und unter Rühren auf Handwärme abkühlen lassen.
  3. 1 – 2 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl einrühren.
  4. In den ausgekochten Tiegel umfüllen und zum Aushärten bei offenem Deckel in den Kühlschrank stellen.

 

Tipp:

Stell die Schüssel in einen Behälter mit Eiswasser und schlage die flüssige Mischung mit einem Pürierstab oder Handmixer auf. So erhältst Du eine eher cremige, fluffige Konsistenz.

 

Anwendung:

Morgens und abends auf der frisch gereinigten, noch feuchten Haut gut einmassieren. Du brauchst nur eine winzige Menge, das Balm ist sehr reichhaltig.

 

Haltbarkeit:

Das Moisturizing Balm ist sechs Monate haltbar

Jetzt als Glow-In-A-Bag bestellen
(Set mit allen Zutaten)

4 Kommentare
  • Diane Ulrike
    Posted at 09:52h, 10 März Antworten

    Kannst Du mir eine Tipp für den kauf der Tiegel geben für das Deo und das reinigende Hautöl.
    Wieviel ml entstehen mit Deinen Paketen oder kann ich auf 2-3x die Produkte herstellen?
    Danke u. Grüße
    Diane

    • anita
      Posted at 22:14h, 15 März Antworten

      Liebe Diane,
      für das Deo nimmst Du am Besten die 60ml Tiegel, für das Oil Cleanser eine 100ml Flasche. Wenn Du die Produkte als Glow In A Bag kaufst, wird Dir der Tiegel bzw die Flasche gleich mitgeliefert. Die Oil Cleanser Bag enthält die Zutaten für eine 100ml Flasche, aus den Deo Zutaten kannst Du gleich eine größere Menge machen, hier lohnt es sich noch zwei weitere Tiegel dazu zu bestellen. Liebe Grüße!
      Anita

  • Alexander Schwarz
    Posted at 07:54h, 11 April Antworten

    Hallo,

    muss man danach noch eine weitere Creme benutzen?

    Liebe Grüße

    • anita
      Posted at 20:47h, 11 April Antworten

      Liebe Alexander,

      nach dem Moisturizing Balm brauchst Du keine weitere Creme. Falls Du das Gefühl hast, dass Deine Haut noch mehr Feuchtigkeit braucht, würde ich vor dem Auftragen noch den Hydrating Rose Cleanser wie einen Toner auftragen und den Moisturizing Balm direkt darüber, er ‚versiegelt‘ dann die Feuchtigkeit in der Haut.

      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen